Sie haben Lust auf Ihre Lehre, bereiten sich gut vor, gestalten Ihre Lehrveranstaltungen methodisch-didaktisch ansprechend, aber es fühlt sich dennoch manchmal zäh und anstrengend an? Ihre Studierenden würdigen Ihr Engagement nicht so, wie Sie es sich wünschen? Sie wissen nicht, wie Sie es ändern können und sind manchmal frustriert?
In diesem Seminar lernen Sie, diesen Herausforderungen zu begegnen und das Fundament für eine gelingende und freudvolle Lehre zu legen. Sie lernen die vier wichtigen Beziehungsebenen in Lehr-Lernsettings kennen und ergänzend zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Planung systematisch und bewusst zu gestalten. Und keine Sorge, sobald Sie den Kern der Beziehungsgestaltung erfasst haben, geht es mit einfachen und kleinen Dingen. Grundlage des Seminars ist das von mir entwickelte Beziehungsmodell, das Sie im Workshop kennen und in der Anwendung auf Ihre eigenen Veranstaltungen in der Tiefe verstehen lernen. Nach dem Seminar haben Sie das Handwerkszeug, um die unterschiedlichen Beziehungsebenen in Ihren Lehrveranstaltungen bewusst und individuell zu gestalten, so dass mehr Leichtigkeit und Flow in Ihrer Lehre entsteht. Ich freue mich auf Ihre Offenheit, das Modell mit mir gemeinsam zu erforschen und auf Ihre je ganz eigene Weise mit Leben zu füllen!
Referentin Kirsten Will, M.A., ist Erziehungswissenschaftlerin und ausgebildete Coachin, mit umfangreicher didaktischer und lernpsychologischer Expertise sowie langjähriger praktischer Erfahrung in der Hochschullehre und -didaktik.
Anmeldung: https://go.uos.de/LMJuM