Workshop: 1.3 Kompetenzorientiert Prüfen – Lernfortschritte erfassen, reflektieren, bewerten, Teil 2
„Zu viel Wiedergabe – zu wenig Erklären und Bewerten“, so beschreibt Niclas Scharper die Prüfungspraxis an den Hochschulen. Dabei besteht seit Bologna der Anspruch, Kompetenzen zu fördern und zu prüfen. Was aber ist genau gemeint mit „Kompetenzen“? Wie lassen sie sich operationalisieren und bewerten? Dieser Workshop geht eben diesen Fragen nach und unterstützt die Teilnehmenden […]
Workshop: 2.2/3.3 Mehr Flow und Leichtigkeit in Ihrer Lehre?! – Beziehungsgestaltung in Lehr-Lern-Settings, Teil 3
Sie haben Lust auf Ihre Lehre, bereiten sich gut vor, gestalten Ihre Lehrveranstaltungen methodisch-didaktisch ansprechend, aber es fühlt sich dennoch manchmal zäh und anstrengend an? Ihre Studierenden würdigen Ihr Engagement nicht so, wie Sie es sich wünschen? Sie wissen nicht, wie Sie es ändern können und sind manchmal frustriert? In diesem Seminar lernen Sie, diesen […]