Tipps und Tricks für Podcasts in der Lehre

Image by freepik Der folgende Beitrag wurde von Ly Lutter, Mitarbeiterin im Zentrum virtUOS, verfasst. Podcasts als Prüfungsform? Podcasts als remedy gegen KI-generierten Content? Was die Pro- und Contraargumente von…

Kommentare deaktiviert für Tipps und Tricks für Podcasts in der Lehre

Update auf Stud.IP 5.5 am 5. September: Neue Funktionen und erleichterte Übersicht

Die digitalen Dienste der Universität erhalten regelmäßig Updates, um neue Funktionen einzuführen und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Um die bestmögliche Erfahrung mit dem Lernmanagementsystem Stud.IP zu gewährleisten, erfolgt am Donnerstag,…

Kommentare deaktiviert für Update auf Stud.IP 5.5 am 5. September: Neue Funktionen und erleichterte Übersicht

Mikromodul “Willkommen im KI-Dschungel” publiziert

Bild generiert mit Midjourney von Alexander Piwowar Pünktlich zu Beginn der Semesterferien hat das Team von UOS.DLL ein Mikromodul zum brandaktuellen Thema generative KI veröffentlicht. Hintergrund: Was sind Mikromodule?Mikromodule (kurz:…

Kommentare deaktiviert für Mikromodul “Willkommen im KI-Dschungel” publiziert

Ideenpool: Prüfen in Zeiten generativer KI (Prof.in Marlit Annalena Lindner)

Dieser Artikel wurde von Nadine Kunz und Ly Lutter, Mitarbeiterinnen am Zentrum virtUOS, für unsere Artikelreihe “Meinungen und Haltungen” verfasst und stellt einen zusammenfassenden Bericht zur Ideenpoolveranstaltung am 06. Juni…

Kommentare deaktiviert für Ideenpool: Prüfen in Zeiten generativer KI (Prof.in Marlit Annalena Lindner)

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten